Meetings

Deutschsprachige Meetings / Treffen der OCA-Selbsthilfegruppe

 

 Seelbergtreff (AWO), Obergeschoss

Taubenheimstr. 87
70372 Stuttgart-Bad Cannstatt
dienstags in den geraden Kalenderwochen, 18:00 bis 19:15
Lageplan

 Telefonmeetings

Kontaktperson:
Cordula (Telefon 0228/9084817)
Sie gibt Erläuterungen.

Regeln für die Meetings:

  • Wer etwas sagen will, meldet sich. Sie/er erhält das Wort in der Reihenfolge der Meldungen
  • Niemand muß etwas sagen, außer – wenn möglich  – ihren/seinen Vornamen (wir sprechen uns mit Vornamen an)
  • Wenn wir reden, sollten wir von uns sprechen.
  • Niemand wird unterbrochen.
  • Die Redebeiträge werden nicht beurteilt.
  • Niemand erhält einen Ratschlag – es sei denn, sie oder er bittet ausdrücklich darum.

Die wichtigste Regel ist:

Was im OCA-Meeting gesagt wird oder wer daran teilnimmt, darf nicht nach außen getragen werden (auch Gruppenmitglieder, die bei einem Meeting nicht dabei waren, sollen nicht erfahren, was gesagt wurde und wer dabei war).

Obsessive Compulsive Anonymous Selbsthilfegruppe Zwänge